Zwischen Bismarck und Benko
Sommerfestival auf Kampnagel: Die Hansestadt muss sich nicht entscheiden – sie gehört beiden
Monika KöhlerHamburg könnte ihn abreißen. Oder verhüllen. Doch das Tor zur Welt betreibt – für neun Millionen – seine Restauration. Hört nicht auf, mit ihm zu drohen: Hoch über den Landungsbrücken steht er, 34 Meter hoch, alles beherrschend. Ein Riese, der sich auf das blanke Schwert stützt, rechts und links von ihm deutsche Adler.
Die mexikanisch-deutsche Choreografin Yolanda Gutierrez und ihre afrikanischen Künstler luden zum Sommerfestival in Hamburg, Kampnagel (4. bis 22. Aug...
Artikel-Länge: 5145 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.