Spielkameraden
Putin trifft die EU-Chefs in Rom. Das Gerangel um Jukos wird die Einigkeit nicht sonderlich stören
Klaus FischerAm heutigen Donnerstag treffen sich in Rom die EU-Oberen mit der politischen Führung Rußlands. Die Begegnung firmiert unter der Bezeichnung »Gipfel« und soll die weitere Gestaltung der Beziehung zwischen den beiden wichtigsten Regionen Europas zum Gegenstand haben. Entkleidet man das Ereignis von seinem medialen und propagandistischen Brimborium, dürfte es um das Übliche gehen: um Geld und Macht. Die EU sieht Rußland als strategischen Rohstofflieferanten, dessen Res...
Artikel-Länge: 5294 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.