Von der Bahnsteigkante gefallen
Berger statt Schäfer: Der dienstälteste Trainer muß einpacken und beleidigt sein
Barbara Leicht/Oliver TrustSag Ade zu KSC. Am Mittwoch entließ der stark abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist Trainer Winfried Schäfer und zog damit drei Tage vor dem Spiel bei Bayern München die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt der vergangenen Wochen. Schäfers Nachfolger wird Jörg Berger, der am Donnerstag erstmals das Training beim Tabellen-16. leiten wird. Es war die fünfte Trainerentlassung in der laufenden Saison und die insgesamt 231. in der Bundesliga- Geschichte. »Ich...
Artikel-Länge: 2779 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.