Reise durch die Dolomiten
Erwin RiessOb der Dozent wisse, dass ein großer Teil Venedigs auf Tiroler Lärchenstämmen ruhe, hatte Groll seinen Freund in der Straßenbar von Tre Porti in der Lagune von Venedig gefragt. Als der Dozent den Kopf schüttelte, bot Herr Groll an, die für den nächsten Tag geplante Heimreise nach Wien nicht über die staugeplagte Autobahn durchs Kanaltal sondern die Piave entlang durch die Sextener Dolomiten, Innichen und das Pustertal bis nach Obertilliach im äußersten Lesachtal zu ...
Artikel-Länge: 4458 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.