Capitalism First
Vorabdruck. China im Visier: US-Präsident Joseph Biden verfolgt mit seiner Außenwirtschaftspolitik die gleichen Ziele wie die gescholtene Vorgängerregierung, sie ist bloß anders verpackt
Christoph ScherrerIn diesen Tagen erscheint im Berliner Verlag Bertz & Fischer von Christoph Scherrer das Buch »America Second? Die USA, China und der Weltmarkt«. Wir veröffentlichen hieraus leicht gekürzt und mit freundlicher Genehmigung des Verlags das letzte Kapitel. (jW)
»America First«, der Wahlspruch von Donald Trump, sollte glauben machen, dass seine Vorgänger nicht die Interessen der USA verfolgt hätten. Nicht nur seine große, gläubige Anhängerschaft, sondern auch viele K...
Artikel-Länge: 22347 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.