Eroberung Maribs rückt näher
Jemen: Ansarollah nehmen strategisch bedeutende Positionen in der Nähe des Zentrums der Öl- und Gasproduktion ein
Wiebke DiehlTrotz verstärkter Luftangriffe der von Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten angeführten Kriegskoalition gegen den Jemen konnten die auch als »Huthis« bekannten Ansarollah in den vergangenen 48 Stunden strategisch wichtige Positionen in der nächsten Umgebung der Stadt Marib einnehmen. Die seit 2014 große Teile des Landes kontrollierenden Ansarollah eroberten den Malboda-Berg im Nordwesten der Stadt sowie den Himat-Al-Diyab-Hügel, der sich 15 Kilomete...
Artikel-Länge: 4182 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.