»Was Behörden hier betreiben, ist beispiellos«
Münchner Verwaltung versucht, Protest gegen Automobilmesse IAA lahmzulegen. Bündnis gibt Kontra. Ein Gespräch mit Thomas Eberhardt-Köster
Fabian LinderSeit einem Jahr bereitet das Bündnis »Aussteigen«, zu dem auch ATTAC gehört, die aktuell laufenden Proteste gegen die Automobilmesse IAA vor. Worum geht es Ihnen konkret?
Zunächst sind es mehrere Bündnisse, die jeweils unterschiedliche Protestformen bedienen. Uns alle eint, dass wir eine radikale Mobilitätswende fordern. Es ist nicht damit getan, allein den Verbrenner gegen einen E-Motor auszutauschen. Wir müssen grundlegend neu darüber nachdenken, wie wir uns zukünf...
Artikel-Länge: 4201 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.