Nawalny blinkt links
Russland: Inhaftierter Oppositioneller gibt US-Zeitung Interview und instrumentalisiert soziale Fragen
Reinhard LauterbachAlexej Nawalny ist die große Unperson des Wahlkampfs zur russischen Staatsduma. Sein Name wird von seinen Gegnern nicht einmal ausgesprochen, aber erstaunlicherweise ist er im Gefängnis alles andere als isoliert. Er schreibt regelmäßig Kommentare auf Instagram – oder lässt solche unter seinem Namen veröffentlichen. Ende August brachte die US-Zeitung New York Times (NYT) ein langes Interview mit dem Oppositionellen. Weit aufschlussreicher ist aber die russische Origi...
Artikel-Länge: 3185 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.