FIFA plagt Futterneid
WM alle zwei Jahre: Im Kampf um Werbeeinnahmen kennt der Fußballweltverband keine Tabus
Jens WalterEs ist ein offenes Geheimnis: Der Fußballweltverband FIFA will seine Weltmeisterschaft zukünftig alle zwei statt alle vier Jahre ausrichten. Der Wettbewerb garantiert enorme Aufmerksamkeit und damit Werbeeinnahmen. Um die konkurriert die FIFA vor allem mit der europäischen Fußballunion UEFA, die mit ihren Premiumprodukten Europameisterschaft und Champions League dominiert. Um ihr Vorhaben durchzusetzen, wirbt die FIFA nun um den Rückhalt prominenter (Ex-)Spieler. Ro...
Artikel-Länge: 2220 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.