»Ich kann nur meinen Service und meine Visionen anbieten«
Über die Tücken der Terminkoordination, den Ausgleich zwischen Amateuren und Profis und seine Bewerbung fürs höchste Amt im Welteishockey. Ein Gespräch mit DEB-Präsident Franz Reindl
Andreas MüllerAm 25. September möchten Sie in St. Petersburg zum Präsidenten der Internationalen Eishockeyföderation IIHF gewählt werden und die Nachfolge des Schweizers René Fasel antreten. Warum?
Zuerst wegen meiner innigen Beziehung zu diesem Sport. Ich bin schon so lange dabei, habe im Eishockey auf allen Levels gearbeitet – als Spieler, Manager und Präsident, national und international – und bin diesem Sport sehr verbunden. Allein die Bewerbung mit den unheimlich vielen Gespr...
Artikel-Länge: 5213 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.