Zerbes Spätsommer
Markus von Schwerin»Was den Jazz anbetrifft, bin ich ein absoluter Spätentwickler«, gestand Hannes Zerbe 2005 in Rainer Bratfischs Buch »Freie Töne«. Wobei das Swing-Feeling beim klavierspielendem Elektrotechnikstudenten doch so ausgeprägt gewesen sein muss, dass immerhin der wegweisende Big-Band-Leiter Klaus Lenz schon früh auf ihn aufmerksam wurde. Da der junge Diplom-Ingenieur aber bei der Interflug zu versauern drohte, machte er an der Dresdner HfM ein Fernstudium im Bereich Tanzm...
Artikel-Länge: 2028 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.