Klänge aus der Vergangenheit
Saint Etiennes neues Album »I’ve Been Trying To Tell You« ruft Erinnerungen wach
Alexander KasbohmSeit 1991 produzieren die beiden ehemaligen Musikjournalisten Bob Stanley und Pete Wiggs mit der Sängerin Sarah Cracknell als »Saint Etienne« den perfekten, oft nostalgischen Dancepop. Seit 1991 heißt, so erschreckend das ist, seit 30 Jahren. In den als Vergleichswert immer sehr nützlichen Rolling-Stones-Einheiten deckt das die Zeit von »Out of our Heads« (1965) bis »Voodoo Lounge« (1994) ab. Oder: Die Zeit von Ludwig Erhard bis kurz vor Gerhard Schröder, vom Vietn...
Artikel-Länge: 3999 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.