»Man hat ihn gleich zur ›Verschlusssache‹ gestempelt«
Sachsen: Untersuchungsbericht zu Munitionsdiebstahl bei LKA nur gekürzt veröffentlicht. Ein Gespräch mit Kerstin Köditz
Henning von StoltzenbergDie »Unabhängige Untersuchungskommission Spezialeinheiten der Polizei Sachsen« hat einen Bericht vorgelegt. Um welchen Sachverhalt geht es dabei?
Ende März war öffentlich bekanntgeworden, dass im November 2018 insgesamt 17 Angehörige eines Mobilen Einsatzkommandos, MEK, des Landeskriminalamtes Sachsen an einem Schießtraining bei der berüchtigten Firma »Baltic Shooters« in Güstrow teilgenommen haben, obwohl ein Vorgesetzter das untersagt hatte. Die Beamten haben das t...
Artikel-Länge: 3995 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.