Bald gemeinsam gegen Sozialkahlschlag?
Paris vor dem zweiten Europäischen Sozialforum. 80 000 Teilnehmer auf Hunderten Foren erwartet
Wolfgang PomrehnIn Paris beginnt am heutigen Mittwoch abend das zweite Europäische Sozialforum (ESF). Mit 80000 erwarteten Teilnehmer wird es ein Treffen der Superlative werden. Gewerkschafter, Umweltschützer, Frauenrechtlerinnen, Friedensbewegte, Vertreter von Jugend- und Migrantenorganisationen sowie linker Parteien, Kulturschaffende und Kleinbauernvertreter wollen sich drei Tage lang austauschen. Gelegenheit dazu bieten etliche hundert Konferenzen, Seminare und Arbeitsgruppen.
...
Artikel-Länge: 2857 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.