Ambitionierter Plan
Wachstum, Steuern und Spenden Superreicher: Chinesische Provinz als Modell für »gemeinsamen Wohlstand«
Jörg KronauerDie Behörden der Provinz Zhejiang haben am 19. Juli einen Plan für ein Pilotprojekt vorgelegt, wie bis 2025 »gemeinsamer Wohlstand« erreicht werden kann. Zhejiang, mit seinen fast 65 Millionen Einwohnern südlich von Shanghai an Chinas Ostküste gelegen, ist eine der reichsten Provinzen des Landes. Ein Sechstel der chinesischen Milliardäre kommt von dort, darunter Alibaba-Gründer Jack Ma. Der Techkonzern hat bis heute seinen Hauptsitz in Zhejiangs Hauptstadt Hangzhou....
Artikel-Länge: 2136 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.