Dax wird aufgebläht
Deutscher Börsenleitindex buhlt künftig mit 40 statt bisher 30 Konzernen um Anleger. Schärfere Regeln angekündigt
Wer Geld in der ersten Börsenliga Deutschlands anlegen will, hat vom heutigen Montag an eine größere Auswahl: Denn dann buhlen 40 statt bisher 30 Konzerne um das Geld der potentiellen Investoren. Die zehn Neumitglieder im Deutschen Aktienindex – kurz: Dax – hatte der Betreiber Deutsche Börse AG Anfang September benannt und dabei zugleich hehre Ziele verkündet. Der Leitindex soll die hiesige Wirtschaft umfassender abbilden, zudem müssen die Unternehmen strengere Rege...
Artikel-Länge: 3592 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.