Heizen wird teurer
Steigende Gaspreise: Firmenpleiten in Großbritannien. Haushalte in Deutschland werden durch höhere CO2-Abgabe belastet
Steigende Gaspreise setzen der britischen Wirtschaft zu. Die Energiekrise könne noch einige Monate dauern, sagte Premierminister Boris Johnson in der Nacht zum Montag bei einem Besuch in New York. Es brauche Zeit, bis sich die globale Industrie von den Folgen der Coronapandemie erhole. »Es ist, als ob am Ende einer TV-Sendung jeder den Wasserkocher anstellt. Es ist eine enorme Belastung der weltweiten Versorgungssysteme zu sehen«, sagte Johnson. Zugleich versuchte d...
Artikel-Länge: 3841 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.