Bombenbauer in der Alsace
Ultrarechter Franzose baute radioaktive Sprengsätze. Grenzregion zunehmend Terrain für Rechtsterroristen
Raphaël SchmellerEs ist bekannt: Die rechte Szene rüstet auf – und das auch in Frankreich. Wie die satirische Wochenzeitung Le Canard enchaîné unlängst herausfand, ist Ende August ein ultrarechter Bombenbauer im Rouffach (Alsace) verhaftet worden. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung am 26. August fand die Polizei vier selbstgebaute Uranbomben, drei davon sollen einsatzbereit gewesen sein. Neben den Sprengsätzen fanden die Einsatzkräfte auch Naziaufnäher, Hakenkreuze sowie eine kompl...
Artikel-Länge: 3891 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.