»Wat für’n Ding?!«
Der Musiker Hans-Joachim Roedelius sprach im Berliner Hebbel am Ufer über seine Arbeit im legendären Veranstaltungsort Zodiak
Kristof SchreufAm Sonntag nachmittag hört man auf der Stresemannstraße in Berlin wilde, anhaltende Schreie. Es sind die der Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer einer der bürgerlichen Parteien, nachdem die ersten Hochrechnungen zur Bundestagswahl gesendet wurden. Die Schreihälse klingen wie Fußballfans, die sich zwar freuen, dass ihre Mannschaft soeben ein Tor geschossen hat, aber im selben Moment von starken Verdauungsschwierigkeiten befallen werden.
Sehr viel weniger angestrengt verl...
Artikel-Länge: 4438 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.