Pflicht auf Zeit
Ein jW-Diskussionsabend über Antiamerikanismus und eine ZDF-Einladung
Arnold SchölzelDer Herr vom ZDF soll sehr freundlich gewesen sein: junge Welt sei doch eine fortschrittliche Zeitung, ob sie nicht mit einigen Leuten an einer Sendung teilnehmen wolle, in der sich Helmut Markwort vom Focus für Bismarck und Gregor Gysi für Marx als größten Deutschen einsetzen wollten, fragte er an. Angela Marquardt werde als Expertin auch da sein. Das klang nicht gut, und der Termin paßte nicht: Der TV-Act sollte fast zur gleichen Zeit am Donnerstag in Berlin-Neukö...
Artikel-Länge: 4364 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.