Wer schreibt, der bleibt
Rattelschneck und Wiglaf Droste reisen in 80 Phrasen um die Welt
Na, das ist ja ein dicker Hund. In 80 Phrasen um die Welt. Rattelschneck und Wiglaf Droste griffen in die unterste Schublade und nahmen’s von den Lebendigen: Sprüche, die in aller Munde sind. Teilweise Asbach Uralt. Tja, da beißt die Maus keinen Faden ab – appetitlicher wird so ein Spruch nicht, je länger man ihn durchkaut. Scheiß der Hund drauf! Dabeisein ist alles. Und Papier ist ja bekanntlich geduldig. Auch wenn der Sinn von Sinnsprüchen bisweilen wie ein Buch m...
Artikel-Länge: 2556 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.