Heute 8 Seiten extra – Beilage zum Thema: Junge Welt-Fotowettbewerb
Ein Hauch von 1990
Privatisierung statt Verkehrswende
Simon ZeiseCorona ist nur das Virus, die Krise heißt Kapitalismus. Schon bevor die Pandemie die BRD erreichte, hatten 30 Jahre Neoliberalismus das Land in die Misere getrieben. Es geht nicht um einzelne Stellschrauben, an denen gedreht werden muss, sondern um einen Gesamtumbau des Systems.
Umweltschonend und sozial gerecht wird es nicht zugehen. Die großen drei der deutschen »Leitindustrie« – BMW, Daimler und VW – haben im Pandemiejahr 2020 mitgenommen, was ging. Die Bosse bedi...
Artikel-Länge: 2831 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.