»Die Grenze des Bezahlbaren«
Neue Studie: Mietpreise in deutschen Großstädten stagnieren. In Berlin geht der Wahnsinn weiter
Alexander ReichDer stetige Anstieg der Mietpreise in deutschen Großstädten könnte ein vorläufiges Ende erreicht haben – zumindest da, wo längst schon völlig astronomische Summen aufgerufen werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie des Immobilienportals »Immowelt«, über die Tagesschau.de am Montag berichtete. Untersucht wurden Angebotsmieten in 14 Großstädten mit jeweils mehr als 500.000 Einwohnern. Verglichen wurde das dritte Quartal dieses Jahres mit dem zweiten. In fünf ...
Artikel-Länge: 2850 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.