Feindnetzwerk Facebook
Störungen legen Internetdienste des Konzerns lahm. Neue Enthüllungen über gefährliche Firmenstruktur
Marc PüschelSechs Stunden lang ging kein Daumen mehr nach oben auf Facebook. Von Montag mittag bis zum frühen Abend (New Yorker Ortszeit) waren das digitale Netzwerk, sein Messengerdienst Whats-App und die Foto- und Videoplattform Instagram nicht mehr erreichbar. Von der digitalen Zwangsdiät waren weltweit Milliarden Nutzer betroffen. Ursache des Ausfalls war das Verschwinden der Facebook-Netzwerke aus dem Border Gateway Protocol, das sozusagen die technische Wegbeschreibung li...
Artikel-Länge: 3520 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.