Skandinavien: Nein zu Militäreuropa
Außenminister Schwedens und Finnlands äußern in Presse offene Kritik
Gregor PutensenDas Tauziehen um die endgültige Ausgestaltung der künftigen EU-Verfassung ist in vollem Gange. Auch wenn es fast ausschließlich hinter den verschlossenen Türen der Regierungskonferenz stattfindet – die Verbissenheit des Kampfes um die Wahrung der verschiedenen nationalen Interessen läßt kaum auf Akzeptanz des vom EU-Konvent im Sommer vorgelegten Entwurfs als geschlossenes Paket schließen. Dies wurde jetzt durch einen für die Diplomatie eigentlich unüblichen Schritt ...
Artikel-Länge: 3093 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.