Die Stille nach dem Overkill
Dem Lärm der Welt nachgeben oder trotzen? Notizen zum Musikprotokoll im Steirischen Herbst
Florian NeunerDer Steirische Herbst, bei seiner Gründung im Jahr 1968 das erste und lange Zeit auch einzige Avantgarde-Festival Österreichs, pflegte bereits ein politisches Selbstverständnis, als das noch etwas kostete. Vor allem Kunst im öffentlichen Raum sorgte immer wieder für Aufregung, dazu kam der eine oder andere Theaterskandal. Wer freilich im Herbst 2021 durch Graz spaziert, wird nichts Skandalträchtiges finden. Am Hauptbahnhof begrüßt eine Lichtinstallation von Marinell...
Artikel-Länge: 4622 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.