Im Kreis verkaufen
Neue Technologie: Surround-Aufnahmen und der Preis der deutschen Schallplattenkritik
Heinrich HechtHinter aller Kunst droht der Ekel des Verkaufens.
Eine ganze Branche hat sich selbst ruiniert. Die Finger am Hals der Musiker, nimmt die Tonträgerindustrie mittlerweile ihre Kunden per Urhebergesetz in Schutzhaft. Ihre Klienten, Komponisten und Tonkünstler, spielen keine Rolle. Wollen sie von Musike leben, haben sie höflich nachzufragen und offenzulegen, wieviel man an ihnen verdient. Nicht egal sind den fünf großen Kapitalgesellschaften, die sich auf die Beschla...
Artikel-Länge: 4222 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.