Keineswegs ergebnisoffen geführt
Erörterung der Einwendungen gegen Tesla-Fabrik beendet. Umweltschützer kritisieren Verfahren
Bernd MüllerDrei Wochen lang wurden die Einwendungen gegen die neue Tesla-Fabrik im brandenburgischen Grünheide erörtert. Am Donnerstag um 24 Uhr endete das online abgehaltene Verfahren. Brandenburger Naturschutzverbände sind unzufrieden und fordern, die Antragsunterlagen des US-Elektroautobauers müssten erneut ausgelegt werden.
Der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) und die Grüne Liga kritisierten, dass wichtige Unterlagen nicht veröffentlicht wurden. In den Unterlagen, die wäh...
Artikel-Länge: 3155 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.