»Der Rechtsruck war schon vorher da«
NRW-Wahl 2022: AfD stellt Kandidaten auf. Antifaschistische Bündnisse rufen zu Protesten in Essen auf. Ein Gespräch mit Julia Kaballo
Henning von StoltzenbergNach Information Ihrer Initiative plant die AfD ihre Wahlbewerberaufstellung zur Landtagswahl 2022 in Nordrhein-Westfalen an diesem und dem darauffolgenden Wochenende in der Grugahalle Essen. Bisher ist dazu nichts bekannt. Wie kommen Sie zu der Information?
Uns wurden interne Dokumente der AfD zugespielt. Unsere Quellen nennen wir nicht. Es spricht für sich, dass die Partei solche Veranstaltungen nicht öffentlich kommuniziert.
Ist es nicht ungewöhnlich, dass die AfD ...
Artikel-Länge: 4095 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.