Feldpost zurück an Absender
Transportmaschine bei Bagdad von Rakete getroffen. Autobomben vor Polizeiwachen gezündet
Rüdiger GöbelIm Internationalen Flughafen von Bagdad operierende irakische Guerilla-Gruppen haben erstmals eine Transportmaschine getroffen und damit bis auf weiteres die Einstellung des Luftverkehrs in die irakische Hauptstadt erwirkt. Seit Wochen schon schossen sich Widerstandskämpfer auf startende und landende Flugzeuge ein, verfehlten aber jeweils ihre Ziele. Am Samstag wurde nun ausgerechnet eine Frachtmaschine des deutschen Paketdienstes DHL nach dem Start von einer SAM-7-...
Artikel-Länge: 3295 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.