Gefangene spurlos verschwunden
Nepal: Militäroffensive gegen Guerilla. Monarchisten fordern Rücktritt ihres Premiers
Thomas BergerNach dem Scheitern der nepalesischen Friedensgespräche und dem Wiederbeginn der Kämpfe startete die Armee nun eine militärische Offensive: Sie geht mit großer Rücksichtslosigkeit und Härte gegen die Aufständischen vor. So warf jüngst die Menschenrechtsorganisation Amnesty International (ai) dem Militär massive Rechtsbrüche vor und forderte nachdrücklich Aufklärung über das Los etlicher »Verschwundener« – Rebellen, die zwar gefangengenommen wurden, von denen jedoch s...
Artikel-Länge: 2965 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.