Ein paar Fäden fehlen
Brüche und Lücken: Philipp Sarasins historische Analyse des Jahres 1977
Thomas SalterStellen wir uns einen 100 Quadratmeter großen Raum vor, dessen Wände mit ausgeschnittenen Zeitungsartikeln und Fotos tapeziert sind. Aufgereihte Bücherregale ragen in den Raum, vollgestopft mit Geschichts- und Philosophiebüchern, aus deren Seiten bunte Lesezeichen quellen. Durch den ganzen Raum ist ein Gewirr sich kreuzender Bändchen gespannt, von Buchseite zu Zeitungsartikel zu Foto. Und jeder dieser Fäden führt über Umwege in die Mitte des Raums zu einem Schreibti...
Artikel-Länge: 5233 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.