Wo ist der Zukunftswert?
Verleger mit weitem Blick in die Geschichte: Frank Schumann zum 70. Geburtstag
Egon KrenzDer Vater war Pfarrer. Der Sohn machte in der DDR sein Abitur, studierte unter sozialistischen Verhältnissen und stand folglich wie Angela Merkel als Beispiel für die zu Nachwendezeiten gern verschwiegene Existenz solcher biographischer Aufbrüche. Auch wenn sie wie in diesem Falle in sehr verschiedene Lebens- und Erinnerungswelten führten. Frank Schumann, von dem ich schreibe, absolvierte die Juristische Fakultät der Leipziger Karl-Marx-Universität und hatte sehr fr...
Artikel-Länge: 4173 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.