Sechs Tonnen Papier
Werbung bombardiert den Mensch 600 mal am Tag – in Berlin zeigten zwei Straßenkünstler, wie man darauf reagieren kann
Mario Tal»Stadtfossilie«, »Rebell« oder »Tschetschenische Frau« heißen einige der Werke, die ein französisch-deutsches Künstlerduo unter dem Titel »Eine Kunst – zwei Köpfe« zwei Wochen lang in der Berliner KulturBrauerei ausstellte. Andere tragen keinen Titel, als bearbeitete Fotografien zeugen sie von einem ungewöhnlichen Projekt vom 11. Juli diesen Jahres: Von Sonnenauf- bis -untergang plakatierten Chérif und Geza im Berliner Mauerpark eine Fläche von 300 Quadratmetern mi...
Artikel-Länge: 3455 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.