»Kann man da noch was machen?«
Ein Bestatter erzählt beim Rotwein vom Totsein
Georg JungeIch bin zu Hause, habe Bereitschaft, nachts klingelt mein Telefon, ein Pflegeheim in M. Ich frage: Einzelzimmer oder Doppelzimmer? Doppelzimmer. Also müssen wir die Verstorbene gleich holen, wegen des Zimmergenossen, wenn sie im Einzelzimmer wohnt, kann das eventuell bis zum nächsten Morgen warten. Adresse soundso, Judith H., Wohnbereich drei. Wir fahren nach M., parken vor dem Pflegeheim, da hängt jemand aus dem Fenster in der zweiten Etage und ruft: »Ihr müsst hie...
Artikel-Länge: 3913 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.