Selbst Gott ist da machtlos
Mehr Sozialdrama über Wahnwitz der Globalisierung als Internetkomödie: Der französische Film »Online für Anfänger«
Raphaël SchmellerIm Grunde ist es immer der gleiche französische Film, der hierzulande erfolgreich ist: die seichte Komödie, angesiedelt an schönen Schauplätzen (Bretagne, Côte d’Azur, Paris), die sich darum bemüht, das Klischee des besonderen Verhältnisses der Franzosen zur Liebe zu bestätigen. Nebenbei geht es dann oft noch um vermeintliche Widersprüche in der französischen Einwanderungsgesellschaft. So sieht für viele der »typisch französische« Film aus.
Deutsche Filmverleiher müs...
Artikel-Länge: 4151 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.