Das nächste Hufescharren
CDU muss wieder neuen Vorsitzenden finden. Kandidaten Merz und Röttgen laufen sich bereits warm
Kristian StemmlerFür innerparteiliche Demokratie und Streitkultur war die CDU bisher nicht bekannt. Das soll sich jetzt offenbar ändern. Die Partei überlegt, wie vor ihr bereits die SPD, erstmals in ihrer Geschichte ihre rund 400.000 Mitglieder über den Vorsitz entscheiden zu lassen. Nachdem sich die Kreis- und Bezirksvorsitzenden der Partei am Wochenende bei einem Treffen in Berlin mit großer Mehrheit für diesen Weg ausgesprochen hatten, dürften die an diesem Dienstag tagenden Part...
Artikel-Länge: 3929 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.