Preisbombe Pasta
Drastische Ernteausfälle bei Hartweizen in Kanada. Nudelproduzenten und Einzelhandel feilschen hierzulande um Kosten
Oliver RastEinen Run hatte es nicht nur bei Klopapier gegeben. Auch bei Teigwaren. Vor allem Nudeln fanden während des ersten Shutdowns in der Coronakrise im Frühjahr 2020 einen reißenden Absatz. Alle erinnern sich, allerorten das gleiche Bild: päckchenweise Spirelli, Rigatoni und Farfalle in übervollen Einkaufswagen, lange Warteschlangen an den Kassen, leergefegte Pastaregale in den Gängen der Discounter. Ein Effekt: Absatzmenge und Umsätze bei Nudeln stiegen einem Bericht de...
Artikel-Länge: 4590 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.