»Es geht hier um das Kerngeschäft von Facebook«
Onlinekonzern reagiert mit Imagekampagnen auf geplante Einschränkung personalisierter Werbung. Ein Gespräch mit Felix Duffy
Gitta DüperthalFacebook versuche, die Debatte über strengere Regulierung für Internetplattformen zu beeinflussen, kritisiert Lobby Control. Der Konzern habe seit Beginn der Diskussion in Brüssel im Dezember 2020 allein in Deutschland dazu Printwerbung für Millionenbeträge geschaltet – mit welchem Ziel?
Facebook schaltet keine Produktwerbung, sondern Imagewerbung, um den eigenen Ruf aufzupolieren, und mischt sich so in Debatten ein, um strengere Regeln für Internetplattformen auf eu...
Artikel-Länge: 3983 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.