Masterplan gegen Netflix
Bertelsmann-Tochter RTL Group will mit Millioneninvestitionen Streamingmarkt aufmischen. Ob Strategie aufgeht, ist allerdings fraglich
Gerrit HoekmanDie Bertelsmann-Tochter RTL Group setzt sich ein ehrgeiziges Ziel: Bis Ende 2026 sollen zehn Millionen Kundinnen und Kunden die deutsche Streamingplattform RTL plus (Eigenschreibweise: RTL+) und das niederländische Pendant Videoland abonnieren. Das gab der Bertelsmann-Konzern am vergangenen Donnerstag bekannt.
»Die Monate Januar bis September 2021 verliefen für uns sehr erfreulich«, wird der Vorstandsvorsitzende von Bertelsmann, Thomas Rabe, in einer Presseerklärung...
Artikel-Länge: 4424 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.