»Eine Stationierung in Polen? Das wäre katastrophal«
US-Atomwaffen und NATO-Aggression: Debatte um »nukleare Teilhabe« in der BRD hält an. Ein Gespräch mit Martin Singe
Fabian LinderVor kurzem äußerte sich der Chef der SPD-Bundestagsfraktion, Rolf Mützenich, kritisch zur sogenannten nuklearen Teilhabe und ging auf Distanz zur Union. Dabei geht es um die im rheinland-pfälzischen Büchel gelagerten US-Atomwaffen und die Aufrüstungspolitik der NATO. Mützenichs Vorstoß wurde von Ihnen begrüßt, obgleich der SPD-Politiker mit seiner Haltung recht isoliert zu sein scheint. Setzen Sie da auf ein totes Pferd?
Der Widerspruch kam nahezu von allen Seiten. H...
Artikel-Länge: 3942 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.