Bewegungsstörungen
Europäisches Sozialforum: Zeit, sich nicht mehr allein an der Zahl der Globalisierungskritiker und ihrer inhaltlichen und organisatorischen Vielfalt zu berauschen. Kolumne
Mag Wompel»Konfliktreich und am Strand«, gab ich einem Journalisten auf die Frage zur Antwort, wie ich mir das nächste europäische Sozialforum vorstellen würde. In dieser Knappheit gewiß unverständlich, verweist meine Aussage auf die wichtigsten Kritikpunkte, die man gegen die bisherige Form der europäischen Treffen der sozialen Bewegungen in Florenz vor einem Jahr und in Paris in diesem Jahr vorbringen muß.
Nach zwei Megatreffen wäre es an der Zeit, sich nicht mehr allei...
Artikel-Länge: 5524 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.