Rollback
US-Unternehmer versuchen, betriebliche Krankenversicherungen weiter zurückzufahren
Kurt StandGeorge Bush ist nun fast drei Jahre im Amt. In dieser Zeit gingen in den USA 3,1 Millionen Arbeitsplätze verloren. Es ist dies der Aderlaß, den die Vereinigten Staaten seit der großen Depression der dreißiger Jahre erleiden mußten. Laut offiziellen Statistiken sind neun Millionen US-Amerikaner arbeitslos. Der Gewerkschaftsdachverband AFL-CIO geht von wesentlich höheren Zahlen aus, weil weder 4,8 Millionen geringfügig Beschäftigte, die einen full-time-Job suchen, no...
Artikel-Länge: 3704 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.