Wer sagt’s ihm?
Na ja: Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan »würdigt« Songs von Bob Dylan, PJ Harvey und anderen
Michael SommerDave Gahan hat mehrmals und hartnäckig an die Tore der Hölle geklopft. Seit er Mitte der 1990er Jahre Gevatter Tod von der Schippe gesprungen ist, versucht er es eher an der Himmelstür. Man darf ihm also glauben, dass er den Soulsong »At the Dark End of the Street« (Moman/Penn) nicht zufällig für sein Coveralbum »Impostor« ausgewählt hat. Immerhin hat er viel Zeit an diesem »falschen Ende« verbracht, als Rockgott von eigenen Gnaden samt Heroinabhängigkeit. Glaubwürd...
Artikel-Länge: 3075 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.