»Mit dem Humor ist es in der Szene nicht weit her«
Über den Reiz des Rockerlebens, lesende Rechte, erfundene Religionen und gute Witze. Ein Gespräch mit Michael Ahlsdorf
Frank WillmannWo sind denn nur all die Rocker hin, die noch vor zehn Jahren mit ihren bunten Westchen grimmig durch Deutschland cruisten?
Corona hat uns alle in einen überlangen Winterschlaf geschickt. Der war für die Szene vielleicht auch ganz heilsam, um einige Überhitzungen der letzten Jahre abzukühlen.
Gehen wir recht in der Annahme: Der wahre Rocker putzt am Wochenende sein Motorrad, trinkt mit den Rockerkollegen ein Bier, streichelt daheim seinen Hund und lässt sich von Frau ...
Artikel-Länge: 6523 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.