Land im Aufschwung
Selbstkritische Lageeinschätzung: Noch ein Buch über die Erfolge der Volksrepublik
Marc PüschelAlles wird besser in China. Oder zumindest das meiste. Noch vor ein paar Jahren war es jedoch schwierig, jenseits von sinologischen Fachdiskursen und Wirtschaftsfachblättern überhaupt etwas über Chinas Entwicklung zu erfahren. Mittlerweile ist die Lage deutlich besser; brauchbare Bücher haben unter anderen Jörg Kronauer, Wolfram Elsner, Wolfram Adolphi, Uwe Behrens, Eike Kopf, Christian Y. Schmidt, Wolfgang Hirn und Frank Sieren vorgelegt. Mit dem seit 2013 in der V...
Artikel-Länge: 3517 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.