Spekulant in der Leitung
US-Fonds KKR will Italiens größten Telekomanbieter übernehmen. Gewerkschaften warnen vor drohendem Kahlschlag
Alex FavalliEin Milliardenangebot aus New York für Italiens kritische Infrastruktur: Am Sonntag nachmittag bestätigte Italiens größtes Telekommunikationsunternehmen TIM (Telecom Italia), dass der US - Finanzinvestor KKR (Kohlberg, Kravis, Roberts) eine vollständige Übernahme des italienischen Unternehmens für 10,8 Milliarden Euro in Erwägung ziehe. KKR habe ein Angebot von 0,505 Euro pro Aktie gemacht, was einem Anstieg von 46 Prozent auf den Schlusskurs der Stammaktien von Fre...
Artikel-Länge: 4074 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.