Union ohne Distanz zu Rechtsaußen
Halle: 500 Neofaschisten schmähten Wehrmachtsausstellung. Linke erneut kriminalisiert
Gabriele BräunigWieder einmal meinten sie, die »Ehre« ihrer Großväter verteidigen zu müssen. Denn seit Mitte November ist in Halle an der Saale die Austellung »Verbrechen der Wehrmacht. Dimensionen des Vernichtungskrieges 1941-1944« zu sehen. Vergangenen Samstag demonstrierten in Halle rund 500 Alt- und Neonazis gegen die Exposition. Hermetisch abgeschirmt von Hunderten Polizisten konnte der braune Mob seine Parolen grölen. Dennoch gelang es einigen Antifaschisten, vereinzelt durch...
Artikel-Länge: 2945 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.