Vorschlag
Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht
Re: Wem gehört das Heilige Land?
Deutsche Siedler im Westjordanland
Viele Probleme beginnen damit, dass etwas als heilig erklärt wird. Die Kölnerin Chaya Tal und der Bonner Nethanel von Boxberg sind in die Siedlung Gusch Etzion im Westjordanland gezogen. Beide sind überzeugt, dass dieses Gebiet Israel gehört. Chaya und Nethanel sind nicht die einzigen Europäer unter den etwa 450.000 Siedlern – im Westjordanland sind mittlerweile Belgier, Franzosen oder Schweizer zugez...
Artikel-Länge: 2395 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.