Der Weg nach unten
Gegen Impfung und »Green Pass«. Die italienische Linke auf Abwegen
Stefano G. AzzaràIm vergangenen Sommer kursierte in Italien eine Art Manifest, gemeinsam verfasst von Giorgio Agamben und Massimo Cacciari, zwei sehr verschiedenen Autoren, die sich beide für Linke halten und als solche in weiten Kreisen der Intellektuellen auch angesehen werden. Das Papier, in dem die Verfasser die Errichtung einer Gesundheitsdiktatur beklagen, bezeugt die De-facto-Vorherrschaft des harten Kerns der Impfgegner, dem Agamben von Anfang an zuzurechnen war, gegenüber j...
Artikel-Länge: 23021 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.